Portfolio-Ordner für den Kindergarten

Über Mich

Wie schön, dass du meine Seite gefunden hast!

Als Erzieherin und Sprachbeauftragte in einem Integrationskindergarten, im Osten von München, habe ich jahrelange Erfahrung mit der Schatzbuchliebe und diese mit unserem Team immer wieder weiterentwickelt und optimiert. Diese Reise ist noch lange nicht zu Ende, denn das ist wie bei einer Schatzbuchseite- sie ist nie fertig und es kann beim Anschauen immer wieder etwas ergänzt werden!

Meinen Traum, einen eigenen Ordner zu kreieren, habe ich mir vor ein paar Jahren erfüllt. Dieser hält nun unseren liebgewonnenen Spiegel ohne umständliches kleben!

Ich lebe in Egmating, bin 49, verheiratet mit Johannes und habe zwei Kinder im Alter von 15 und 21 Jahren.

Aus einer kleinen Idee, die eigentlich nur für unseren Kindergarten bestimmt war, ist unser kleines Familienunternehmen geworden! Wir unterstützen uns, planen gemeinsam die nächsten Schritte, designen, beantworten Emails und pflegen die sozialen Netzwerke!

Mir liegt es sehr am Herzen, die Stärken, Wünsche, Talente und Entwicklungsschritte der Kinder zu visualisieren. Das MeinSchatzbuch unterstützt die Persönlichkeits- und Identitätsentwicklung für unsere Kinder und es macht unglaublich viel Freude, dies im Kindergarten und zu Hause zu integrieren.

Lass' die Kinder sprechen und gehe mit ihnen in den wertvollen Dialog.

Was würde in deinem MeinSchatzbuch stehen?

Unsere Kinder lieben und präsentieren gerne ihren Schatz!

Der Schatz in dem Buch bist DU!

Seit Juli 2019 biete ich einen Vortrag für Teams an.

Dieser beinhaltet unseren Weg - Die Schatzbuchmethode! (ca. 2 Std ) zur alltagsintegrierten Portfolioliebe.

Bei Interesse, schreibe gerne eine Nachricht!

Seit August 2021 gibt es mein Praxisbuch, die "Schatzbuchmethode"-

Wie gehen wir gemeinsam mit mehr Lust, Freude und Herz an die Umsetzung?

Dabei steht die praktische Umsetzung im Vordergrund und nicht das Theoriewissen.

Seit 21.11.22 gibt es den neuen MeinSchatzbuchordner mit dem Löwenzahndesign mit kreativer Unterstützung von  https://www.kathrin-schmid.de

Klaue niemals Deinem Kind seine Visionen!

Erziehung bedeutet:

Liebe Dein Kind bedingungslos, erlaube ihm sich selbst zu entdecken,

hilf ihm seinen eigenen Weg zu finden!

Christian Bischoff

Mein Schatzbuch